THE BIG BANG THEORY: das Intro VII (45-35)

BIG BANG 45 -35

35. Der vitruanische Mensch ( Darstellung des Menschen nach der Proportionsregel des antiken Architekten Vitruvius. Das bekannteste und am häufigsten zitierte Beispiel ist die Zeichnung von Leonardo da Vinci: die Skizze in seinen Tagebüchern ist um 1490 entstanden.)

20140515-133808.jpg

36. Massachusetts Bay: (eine der größten Buchten der amerikanischen Nordatlantikküste. Im Jahre 1620 erforschten nach Eigenständigkeit trachtende puritanische Pilger aus der Gegend um Boston dieses Gebiet und übernahmen schließlich im Jahre 1691 die Stadt Plymouth. Siehe auch 42. Pilgrimväter.)

20140515-131106.jpg

37. Die Wikinger ( ein Wikinger-Langschiff im Gemälde von Albert Sebille. Der Begriff Wikinger leitet sich vom altnordischen vikingr ab = Seekrieger. Die Wikinger stammten aus meist germanischen, teils auch baltischen Völkern des Nord-und Ostseeraums und waren berüchtigt durch ihre Raubzüge im Frühmittelalter (800–1050 n. Chr.))

20140515-130932.jpg

038. Spanien: Vasco Núñez de Balboa (er war ein spanischer Entdecker, Konquistador und Abenteurer. Als erster Europäer erblickte er den Pazifischen Ozean vom amerikanischen Kontinent aus. Geboren in Jerez de los Caballeros, Spanien
Gestorben: Januar 1519)

20140515-125531.jpg

39. Die Entdeckung Amerikas : Christopher Columbus (Theodor de Bry: “Die Landung des Columbus 1492”. Kupferstich aus dem Jahr 1594.)

20140515-124416.jpg

40. Frankreich: Jeanne d’Arc ( ein Gemälde von Jean Auguste Dominique Ingres,1854. Französische Nationalheldin und Heilige der römisch-katholischen Kirche, -1412 bis 1431; während des Hundertjährigen Krieges verhalf sie bei Orléans den Truppen des Dauphins zu einem Sieg über Engländer und Burgunder und geleitete anschließend Karl VII. von Frankreich zu seiner Krönung nach Reims.

Nach ihrer Gefangennahme durch Burgunder und Engländer wurde sie in zwei kirchlichen Prozessen als Ketzerin verurteilt und auf dem Marktplatz von Rouen lebendig verbrannt. 24 Jahre später strengte die Kurie einen Revisionsprozess an, in dem das Urteil aufgehoben und Jeanne zur Märtyrerin erklärt wurde. Im Jahr 1909 wurde sie von Papst Pius X. selig- und 1920 von Papst Benedikt XV. heiliggesprochen. Ihr Gedenktag ist der 30. Mai. Quelle: WIKIPEDIA)

20140515-123959.jpg

41.Frankreich: Napeoleon Bonaparte während der Französischen Revolution im Kampf gegen Konterrevolutionäre (Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I. , geboren am 15. August 1769 in Ajaccio auf Korsika ; gestorben am 5. Mai 1821 in Longwood House auf St. Helena im Südatlantik)

20140515-122545.jpg

42. Religion/Geschichte der USA: “Pilgrims Going To Church”( Bildausschnitt. Das ganze Bild ist untern zu sehen.Das Werk stammt vom Genre-und Landschaftsmaler George Henry Boughton ;1867. Als Pilgerväter wurden die ersten englischen Siedler in Neuengland bezeichnet. Sie segelten 1620 auf der Mayflower über den Atlantik und gründeten die Kolonie Plymouth -Plymouth Colony- im heutigen Massachusetts. Siehe auch 36. MASSACHUSETTS BAY . Sie waren aber NICHT die ersten Siedler auf dem Gebiet der heutigen Vereinigten Staaten: In Virginia war bereits 1607 die Jamestown Colony entstanden.
Die Pilgerväter sagten sich völlig von der Church of England los. Sie waren sogenannte Separatists, also Anhänger einer besonders radikalen Strömung des englischen Puritanismus.
NEUENGLAND:Neuengland bezeichnet ein Gebiet im Nordosten der USA, das neben Virginia der Ursprung der englischen Besiedlung Nordamerikas war. Die Region Neuengland umfasst die heutigen Bundesstaaten Connecticut, New Hampshire, Maine, Massachusetts, Rhode Island und Vermont.

20140510-121053.jpg

20140510-121816.jpg

43. Boston Tea Party (das Bild stammt von W. H. Overend. Als Protest gegen die britische Kolonialpolitik im Hafen von Boston schütteten als Indianer verkleidete Bürger der Stadt am 16. Dezember 1773 drei Ladungen Tee der britischen East India Reading Company in das Hafenbecken.)

20140510-112756.jpg

44. Religion: Das Auge der Vorsehung ( Symbol für die Allgegenwart Gottes, das umschließende Dreieck symbolisiert die Trinität; das Bild zeigt einen Ausschnitt aus der 1-Dollar Note der USA.)

20140510-112045.jpg

45. Die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten (United States Declaration of Independence; am 4.Juli 1776 proklamierten die dreizehn britischen Kolonien in Nordamerika die Loslösung vom Mutterland und ihr Recht, einen souveränen Staatenbund zu bilden. Diese Gründungsurkunde der USA wurde zum großen Teil von Thomas Jefferson verfasst. Jefferson war später, von 1801- 1809 der 3. Präsident der Vereinigten Staaten. Die Brille im Bild gehört wahrscheinlich Benjamin Franklin, angeblich der einzige Brillenträger unter den Unterzeichnern.)

20140510-104412.jpg

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Blog at WordPress.com.

meinesichtderwelt

Was mich beschäftigt und was ich meinen Patenkindern gerne erzählen würde

belysnaechte

“Es ist besser, man gehört zu den Verfolgten als zu den Verfolgern”Danilo Kiš

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

Bankea reloaded

Alles neu, immer wieder, endlos, endlos

Griechisch Lernen Online

griechisch lernen

Leo's Literarische Landkarten

Geographie in Texten und Liedern.

gerhardposch.com - Der Fotografie- und Reiseblog von Gerhard Posch

Blog über meine Hobbies Fotografie und Reisen

Geschäfte mit Geschichte in Wien | Martin Frey & Philipp Graf

Fotografien alter Geschäftsportale und Geschäfte in Wien

N.A:TUR.ART

by Katja Wörl

payoli

paradise your life

campogeno

mein leben zwischen gestern und morgen

Catenaccio 07

Rot-Weiss Essen | Against all odds

Just Precis

Fotoblogg | Inspiration | Amanda Bergström

Jargs Blog

Blog über Bücher und Medien

Buchstabenwiese Blog

Das Leben ist wie ein Spiegel, lächelst du, lächelt es zurück

lamiacucina

Koch-blog für Geniesser. Rezepte. Gourmandisen. Hintergrundwissen

Markus Thomas Termin - Astrologisches Stundenbuch

Professionelle Astrologie in Praxis und Theorie Tel. 0911 35064636

Alles mit Links.

Ja, Schnecke, besteig den Fuji, aber langsam, langsam! (Issa)

%d bloggers like this: